Ich werde "international"

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Ich werde "international"

Beitragvon Brechbohne » 27.05.2011 22:18

Im Kindergarten gibts im Juli ein Sommerfest unter dem Motto "Fest der Kulturen". Dafür studieren sowohl die Kinder als auch ein paar Mamas ein Lied ein, das AUF VIER VERSCHIEDENEN SPRACHEN vorgetragen werden soll :shock: :D
(Ich bin so "ganz nebenbei" da rein geraten, die Kindergärtnerin frage mal "Haben Sie heute nachmittag um 16 Uhr Zeit?" - dass das dann zu wöchentlichen Üben für das Kulturfest werden sollte war mir im ersten Moment nicht klar.)
Aber lustig sind die Proben schon ---
wer will raten, in welchen Sprachen gesungen wird? (O.k. eine von den 4 verrat ich schon, DEUTSCH :mrgreen: )

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich werde "international"

Beitragvon hase » 31.05.2011 17:45

Aaaah, es gibt also doch noch Gärtner!!! Wie schöööööön, mal wieder hier etwas zu lesen.
Hi BB!
Das wird bestimmt ein lustiges Sommerfest. Und die anderen Sprachen??? Suaheli :lol: (oder wie man das schreibt!)???? Indisch???? Isländisch??? Ghanesisch??? Nun spann mich nicht so auf die Folter! :wink:
Wie lange sind deine Zwerge nun schon im Kindergarten?
Schade, dass es irgendwie nicht mehr mit einem Düsseldorf-Treffen klappt. Ich fahre am Freitag nach Fulda. Da treffe ich mich mit ehemaligen Gärtnern, dann Bloggerinnen. Wir treffen uns ja schon seit Jahren mal hier, mal da. Immer recht lustig.
Liebe Hasengrüße an alle Gärtner!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Ich werde "international"

Beitragvon Brechbohne » 08.06.2011 00:59

hase hat geschrieben: Suaheli :lol: (oder wie man das schreibt!)???? Indisch???? Isländisch??? Ghanesisch???


Nein, gaaaanz andere Sprachen - viel "normaler", halt von Nationen wo auch Kinder im KiGa herkommen! Also nun darfste nochmal raten (danach kläre ich es auch auf :P )

Die Kinder gehen jetzt schon fast 1 jahr in den KiGa; seit Ende August 2010. Sie gehen an sich gerne hin (trödeln trotzdem morgens gerne, so dass man hier ausrasten könnte) und haben inzwischen sogar eine Freundin gefunden, die sie zu sich nach Hause eingeladen hat usw :D

Och ich könnte mir schon vorstellen dass wir es doch nochmal schaffen mit einem Düsseldorf-Treffen, oder irgendwo in der Nähe. Ich bringe nochmal die Idee "Treffen im Nordpark, evtl. Besuch des Aquazoo" auf den Plan. Da könnte ich auch gut die Kinder mitnehmen. (Kennst Du diesen Spielplatz im Nordpark, wo man mit überdimensional großen "Bauklötzen" bauen/spielen kann/konnte? (Weiß nicht, ob es das noch gibt, als ich klein war fand ich es suuuuper da und als ich letztes Jahr mit meinen Kollegen im Nordpark war hab ich auf einem Wegweise "Bauspielplatz" gelesen - das ist er doch bestimmt???)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich werde "international"

Beitragvon Brechbohne » 16.07.2011 21:57

Heute war unser "Fest der Kulturen" und unsere Sanges-Beitrag hat super geklappt :D
(und das, obwohl wir erst ziemlich am Schluss der Veranstaltung dran waren, d.h. müde werdende Kinder... - trotzdem haben sie brav mitgesungen)
Am Anfang vom Fest gab's auch was schönes, ein paar Kinder haben die Nationalhymne von ihrem jeweiligen Land gesungen (tunesisch, mazedonisch, griechisch, polnisch und zum Schluss haben 4 deutsche Kinder "Einigkeit und Recht und Freiheit" gesungen) und was ich da besonders süß fand, die ausländischen Kinder die vorher "ihre" Hymne gesungen haben, haben bei der deutschen einfach auch mitgesungen :wink:
Die Kindergärtnerinnen hatten sich alle ganz toll verkleidet, eine als Inderin, eine als Niederländerin (sah aus wie "Frau Antje"), eine als Chinesin, eine als Araberin, die türkische Leiterin in deutscher Trachtenmode - tolle Idee!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich werde "international"

Beitragvon hase » 22.08.2011 17:44

Hallo BB!
So, Urlaub beendet! Komisch, dass Zeit im Urlaub immer noch viel schneller läuft als
schon normal! :D
Das hört sich ja wirklich nett an, was du von eurem Kindergartenfest geschrieben hast. Übrigens eine tolle Idee von den Erzieherinnen, so ein "Fest der Kulturen"!
Deine Schilderung vom "Trödeln" deiner Zwerge morgens auf dem Weg zum KiGa erinnert mich sehr an "meine" Kindergartenzeit. Und dann das Anziehen!!! Auch wenn meine 2 Jahre auseinander waren (oder sind!), bekomme ich Schweißausbrüche beim Gedanken an die Winteranzieherei!!!

Diesen Spielplatz im "Nordpark, wo man mit überdimensional großen "Bauklötzen" bauen/spielen kann" kenne ich übrigens nicht. Bestimmt schon gesehen, aber nicht "richtig" wahrgenommen! :lol: Aquazoo für ein Treffen finde ich gut. Da ist immer was los und deine beiden jungen Damen haben dort bestimmt ihren Spaß. Mal sehen, ob es irgendwann klappt!
Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Ich werde "international"

Beitragvon Brechbohne » 27.08.2011 22:49

Hallo Hase,
wir waren auch in Urlaub und sind heute wieder zurückgekommen. Waren wieder im Sauerland. Eigentlich hatten wir ja vor der Reise gesagt, o.k. das ist jetzt das 3. mal dort ("aller guten Dinge sind 3" haha), aber nächstes Jahr können wir ja mal woanders hin fahren. Aber kurz vor der Abreise kamen schon wieder Pläne auf, wann man das nächste mal "unseren" Bauernhof dort besuchen könnte (sogar von "Wochenende im Winter" war mal die Rede!!! Dabei haben sowohl mein Mann als auch ich NIE Winterurlaub gemacht und auch nicht den Drang danach verspürt ;-))
Naja mal schauen wie man in ein paar Wochen darüber denkt.

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron