Das hat mich heute gefreut...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 16.02.2009 00:34

Hallo Lilly,
ich habe vor morgen einen Fotoapparat mit zur Spielgruppe zu nehmen, also falls es ein Foto gibt werde ich es in das Online-Fotoalbum hochladen. ABER: bisher haben die beiden Damen sich sehr für eine Anprobe gesträubt, also ob die Kostüme wirklich angezogen werden weiß ich noch nicht... :roll:
Also die Hüte finden sie zwar anscheinend gut, aber ich hab so ein Gummiband für unterm Kinn reingezogen damit der Hut auch auf dem Kopf bleibt und das machen sie nicht mit! Obwohl ich an meinem Hut so ein Band ja auch habe und sie es auch bei mir sehen dass ich das Band unterm Kinn habe. Tja haben halt ihren eigenen Kopf :mrgreen:

werde morgen abend berichten...
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Evelyn » 16.02.2009 15:11

Durch den Beitrag von BB, habe ich mich wiedermal an die alten Zeiten des Forums erinnert,
vor allem an unser Forumstreffen an der Fasnacht in Bern, leider hört man ja von den Meisten die dabei waren gar nichts mehr und wir waren doch eine richtig grosse Truppe und es war eine tolle Zeit.
Dieses Jahr feiert die Berner Fasnacht 20 jähriges Jubiläum, da werde ich mich wohl wieder mal ins Getümmel stürzen.

Allen einen schönen Tag und freut Euch an Kleinigkeiten.

Es Grüessli Evelyn
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 16.02.2009 15:52

Oh ja Evelyn das war schön damals bei der Berner Fasnacht! Trotz ausgefallener Heizung im Nachtzug, kaum Schlaf das Wochenende über, aber es hat sich absolut gelohnt. Die Stimmung ist ja was GANZ anderes als hier unser rheinischer Karneval, muß aber gestehen dass für mich beides auf seine Art und Weise seinen Reiz hat. :D

liebe Grüße, Brechbohne

PS: zum Thema Chinesen-Kostüme muß ich leider in den gegenteiligen Thread schreiben...
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon lilly-chello » 16.02.2009 17:46

hallo bb ! deine kleinen damen verstehen anscheinend noch nichts von modischem schick ,besonders in der karnevalszeit !na,wirst sehen ,das wird schon noch werden und sollte es mit den drei chinesen doch noch klappen,würde ich mich sehr feuen, ein bild davon zu sehen !
ein fröhliches helau aus wien
schickt euch
lilly :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 17.02.2009 20:13

Hallo Brechbohne,
wie ist es denn gestern gelaufen? Wieviel Chinesen wart ihr denn am Ende? Drei oder nur eine(r)? :D

Ich mach jetzt mal einfach mit dem eigentlichen Thema weiter, weil ich das die ganzen letzten Tagen schon machen wollte. Weil mich das Wetter grad so dolle freut! :D Ich liiiebe ja den Winter und bisher war's hier eher ein eisiger Sommer, zwar mit vielen Minusgraden, aber sonst fast nur Sonne (und die mag ich doch nicht!!). Trotz der ganzen Unannehmlichkeiten, v.a. morgens auf dem Weg zur Arbeit, oder bis man sich erst mal auf den Weg dorthin machen kann. Nachdem der blöde Schneepflug, der hier morgens in einem Affenzahn angerast kommt (von wegen 30er-Zone!) und notdüftig einen Streifen Straße freilegt, den ganzen Schnee neben meinem Auto aufgehäufelt hatte. :evil: Trotzdem freu ich mich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn's schneit!
(Ich weiß schon, meine Begeisterung werden viele jetzt nicht so teilen, aber mich freut's halt einfach!)

Liebe Grüße von der Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Evelyn » 17.02.2009 20:47

Hallo Wühlmaus,
endlich mal jemand, der meine Begeisterung für den Schnee teilt, wir haben schon seit Wochen Schnee und wenn dann noch Sonne scheint, flipp ich fast aus, im Gegensatz zu dir liebe ich auch die Sonne.
Die Luft ist so gut, nur hatte ich des öfteren etwas Mühe beim Heimweg, da ich zu Fuss unterwegs bin und wir manchmal statt Strasse eine Eisbahn hatten, wenn ich dann Nachts auf dem Heimweg war und es keine einzige Strassenlaterne gibt, war es sehr schwierig, da ich ja noch Probleme mit meinen Knie habe. Trotz allem finde ich es toll und Heute hat es wieder geschneit.

Es Grüessli us em Ämmital
Evelyn
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 17.02.2009 20:56

Hallo Evelyn,
ihr Schweitzer seid um eure Winter schon zu beneiden! Und um deine vielen Katzen beneide ich dich auch, auch wenn es bei mir nicht ganz so viele sein müssten!

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Evelyn » 17.02.2009 21:20

Hallo Wühlmaus,
ich habe auch nie gedacht, dass es so viele werden, aber da sie raus und rein können wie sie wollen, merke ich es meist gar nicht, dass es so viele sind.
Solange es noch immer Menschen gibt, die Tiere so schlecht behandeln, aussetzen oder einfach nicht mehr wollen, werde ich wohl immer wieder mal eine zu mir nehmen, für mich bedeuten Katzen alles.
Mein Ältester wird dieses Jahr 19 und wird sicher nicht mehr so lange bei uns sein und für Zwei habe ich ev. einen neuen guten Platz, ist aber nicht sicher, da Sie schon 11 jährig sind und das ist den meisten schon zu alt ist.

Es Grüessli Evelyn
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 18.02.2009 12:03

Dem kann ich mich nur anschließen!Und wünsche eurem Dreiergespann ein kräftig-donnerndes HELAU!!!!!!
Wir werden allerdings zum "Karnevals-Flüchtling"!Wir fahren am Samstag nach Darmstadt.Haben da unsere "Verpflichtungen"! :lol: Sind zu einem 60. Geburtstagsfest eingeladen!!! Ist doch eine schöne Abwechslung zum üblichen Karnevalstrubel, oder?
Faschingsgrüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 01.03.2009 18:17

So, ich will ja jetzt nicht nur meckern! :wink:
Ich hab mich letzte Woche nämlich auch mal gefreut, und zwar über einen Brief meines Stromanbieters. Nicht so über den, der davor kam, in dem mir mitgeteilt wurde, dass man ja jetzt die Preise doch so lange stabil halten konnte, was aber jetzt dann doch unmöglich geworden sei und man müsse eben jetzt die Grundgebühr erhöhen usw. Toll, aber damit war ja zu rechnen. Vor einigen Tagen habe ich nun den Schrieb mit meiner Abrechnung bekommen, und erfreulicherweise habe ich letztes Jahr eine Menge zu viel bezahlt, das ich nun wieder rausbekomme. Und es kommt sogar noch besser: Erst teilen sie mir mit, dass sich die monatlichen Abschlagsgebühren erhöhen, und mit der Abrechnung erfahre ich dann, dass ich künftig deutlich weniger zahlen muss. :D
(Hoffentlich vereitelt mir das mein arbeitswütiger Computer nicht wieder!!!!)

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 05.03.2009 16:42

HURRA!
TomAte, du bist großartig!! Hat alles auf Anhieb geklappt. Hat mich natürlich immens gefreut! Die Passworteingabe nach dem Standby/Ruhezustand hab ich jetzt gelöscht, das brauche ich jetzt eigentlich nicht mehr. (Eine Zeit lang war's mal nicht sinnlos.)
Was mir nur immer schleierhaft bleiben wird, ist was sich Microsoft bei der (voreingestellten) Standby-Funktion eigentlich gedacht hat. Wahrscheenlich nichts!!

Lieben Dank und ganz viele Grüße
aus dem Mauseloch!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Tom_Ate » 06.03.2009 05:16

Wühlmaus hat geschrieben:HURRA!


So, nachdem das nun erledigt ist, und Du gerade hier eingeloggt bist, mache mal folgendes:
Ganz oben im Internetexplorer siehst Du die Adresse : Http://foren.10eg.de/xxxxxxxxxxxxxx
Eine Reihe darunter sollte Extra zu finden sein.
Mache mal einen linke Maus Klick darauf und dann unten Internetoptionen.
Im anschießenden Bild findest Du den Reiter "Datenschutz"
Klicke darauf. Danach findest Du etwa mittig ein Button "Erweitert". Klicke wieder darauf.
Dort sollte dann folgender Text zu finden sein:
Automatische Cookiebehandlung aufheben
Sollte da ein Haken drann sein, bestehen 2 Möglichkeiten.
Entweder Du machst weiter unten bei Sitzungscookies immer zulassen ein Häkchen,
oder Du machst das Häkchen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben weg.
Nach dem Du das bestätigt hast, verlasse das Menü. Verlasse auch Gartenzeit und schließe den Internetexplorer.

Dann öffne ihn wieder, wähle Dich bei Gartenzeit ein. Gebe Dein Passwort ein, mache bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ein Häkchen.

So, nun beobachte, ob Du immer noch rausgeschmissen wirst.

Spiele beide Varianten durch. ( Ich habe die Variante, kein Häkchen an "Automatische Cookiebehandlung aufheben"

Viel Glück

P.S.: Ich war jetzt zweimal in Donaueschingen (b.z.w.einmal Hüfingen). Ist das eigentlich weit weg von Dir?
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon gartenmonster » 06.03.2009 09:12

Tom_Ate hat geschrieben:P.S.: Ich war jetzt zweimal in Donaueschingen (b.z.w.einmal Hüfingen). Ist das eigentlich weit weg von Dir?


Auf jeden fall ist das gar nicht mal so weit weg von der Schweiz *nurmalsosag* ;)
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Tom_Ate » 06.03.2009 16:45

gartenmonster hat geschrieben:
Tom_Ate hat geschrieben:P.S.: Ich war jetzt zweimal in Donaueschingen (b.z.w.einmal Hüfingen). Ist das eigentlich weit weg von Dir?


Auf jeden fall ist das gar nicht mal so weit weg von der Schweiz *nurmalsosag* ;)


Stimmt!
Einer unser Mitstreiter an dem Tag kam aus Zürich. Er hatte Nachtdienst. Bei der Unterhaltung hat er glatt solange getrödelt, das er seinen Zug um 2 Minuten verpasste. Weil er aber zum Dienst mußte ist er dann von Donaueschingen nach Schaffhausen mit dem Taxi gefahren. 92 Euro, ein wahrlich teures Vergnügen, und dann noch die hämischen Kommentare im Forum.

Liebe Gruße
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 06.03.2009 22:32

So, ich bin jetzt auch mal der Anleitung von TomAte gefolgt und bin gaaanz gespannt, was jetzt passiert - ich müsste "normalerweise" jetzt rausgeschmissen werden weil ich mich schon ca. 1 Stunde bevor ich den Beitrag hier schrieb angemeldet habe - da dürfte das "TimeOut" wohl längst erreicht sein...


Also???
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 06.03.2009 22:34

:shock: :D

tatsächlich nicht rausgeschmissen worden!!!!

jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie die vergleichbaren Einstellungen bei Opera aussehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon gartenmonster » 06.03.2009 23:52

Tom_Ate hat geschrieben:
gartenmonster hat geschrieben:Auf jeden fall ist das gar nicht mal so weit weg von der Schweiz *nurmalsosag* ;)


Stimmt!
Einer unser Mitstreiter an dem Tag kam aus Zürich.

Liebe Gruße
franz



Natürlich stimmt das - und was ich damit eigentlich sagen wollte: ruf doch nächstes mal an und wir treffen uns irgendwo auf halbem weg zu einem kaffee - zb am Rheinfall 8)
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 07.03.2009 13:48

So, ich hab jetzt die Einstellungen in meinem PC mal entsprechend geändert. Bisher hatte ich bei "automatische Cookiebehandlung aufheben" kein Häkchen, jetzt hab ich mal eins gesetzt und dafür bei den "Sitzungscookies" auch eines angebracht.
Das mit dem automatisch Anmelden hat schon mal nicht geklappt. (Hat es ja auch vorher nicht.) Wie sich das auf die Rauswurffunktion beim Absenden auswirkt muss ich natürlich erst noch ausprobieren. Mach ich denn mal gleich!

gespannte Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 07.03.2009 13:51

Wow, es hat tatsächlich auf Anhieb funktioniert! Zumindest diesmal....

@TomAte: Donaueschingen ist von hier noch ein ganzes Stück weit weg (rund 150km), ich hause nordöstlich von Stuttgart (in einem Kaff, das ungefähr mittig zwischen Stuttgart und Schwäbisch Hall liegt).

Grüße, Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 08.03.2009 21:12

Mich hat heute wirklich erfreut, dass es nur noch eine knappe woche dauert, bis ich nach England fliege um meine Freundin wieder zu besuchen!!!! :D :D Am 14.3. geht es los!!!!! Und ich werde bis zum 22.3. dort sein. :D
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron