2014

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

2014

Beitragvon Brechbohne » 03.01.2014 00:42

Hallo
ich wünsche allen "Gärtnern" ein glückliches Jahr 2014!
Zu meinem eigenen "echten"Garten, werde ich im Sommer mal Vorher-Nachher-Bilder hochladen. Bin selbst gespannt :!:
Gut dass ich zumindest bei Gartenzeit weiß, was mich erwartet :lol:
viele Grüße, Brechbohne

meineLeertaste klemmt, das nervt!!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2014

Beitragvon Schelly » 06.01.2014 18:35

Hallo meine Lieben,

Ich wünsche auch allen eine gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014.

Liebe Brechbohne willst Du etwa mit unseren Bildschirmgärten mit echten Gartenbildern mit konkurrieren???
Da müssen wir uns dieses Jahr besonders viel Mühe geben das unsere kleinen Gärtchen voll erblühen :) .


Ich habe auf meinem PC Vista und da bin ich froh wenn der Bildschirmschoner aufgeht das ich an meinem Garten mich noch erfreuen kann.
Wenn auch mit Umwegen aber ich hab ihn noch meinen kleinen Zaubergarten!

Liebe Grüße Schelly


Sagt mal meine lieben Gärtner und Gärtnerinnen, ich habe mal so gestöbert und gelesen das es Zusätze gab wie Unkraut Moos und Trüffel den man aber nur aus der Vogelperspektive sehen kann, wisst ihr etwas darüber und ob noch einer von euch diese Zusätze hat und eventuell auch abgibt ???? :roll:
Schelly
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2010 20:20

Re: 2014

Beitragvon Brechbohne » 22.01.2014 01:19

Hallo Schelly,
ich glaube "Trüffel" war mal ein April-Scherz, "nur aus der Vogelperspektive sehen" hieß es, weil der ja in natura unterirdisch wächst und man ihn daher mit der Froschperspektive nicht zu Gesicht bekommen kann.
Das Unkraut-Moos sieht genauso aus wie das Moos, das man anpflanzen kann. Ob ich die Unkraut-Datei habe, muss ich mal nachschauen. Habe meine Uralt-Gartenzeit-CD nämlich gefunden; vielleicht kann ich dann auch endlich Andi helfen (und mir selbst auch, denn mein Garten hat sich auch mal vom PC verabschiedet, keine Ahnung warum und wieso)
Also bis demnächst mal...
Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2014

Beitragvon Schelly » 27.01.2014 12:55

Hallo Brechbohne,

danke für Deine Antwort, das der Trüffel ein kleiner Aprilscherz ist hatte ich so gar schon einmal gelesen :D .

Ich finde es schade das der Bildschirmschoner nicht weiter entwickelt wurde für die neuen Betriebssysteme da ich immer versuche eisern an meinem Garten fest zu halten.
Zum Glück hatte ich mir eine Gartenzeit-CD gebrannt mit dem Programm und den Zusätzen, außer dem Moos als Unkraut gab es damals schon nicht mehr.


Garten mit Suchtfaktor empfinde ich immer, bin tot traurig wenn mein Garten nicht funktioniert. Jetzt unter Vista nur teilweise, da bin ich schon zufrieden wenn ich dann wenigsten über den Bildschirmschoner rein komme und ein paar Pflanzen beim wachsen und blühen zuschauen kann.

Ich habe noch gar nicht probiert ob die Ostereier funktionieren :roll: .

Hoffentlich kannst Du mit Deiner CD deinen Garten wieder zum LEBEN erwecken.
Falls etwas von meiner CD gebraucht wird, bitte melden!!!.

Liebe Grüße Schelly
Schelly
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2010 20:20

Re: 2014

Beitragvon hase » 13.02.2014 17:48

Hallo ihr zwei Gärtnerinnen,
ich bin auch so froh, dass mein Gärtchen hier am PC noch funktioniert. :D Habe allerdings gerade festgestellt, dass doch tatsächlich wieder jede Menge Unkraut gewachsen ist!! Also: Pilze, Klee und Löwenzahn. Und das im "Winter"! Nun ja, so heißt es wieder mal den Garten umgraben. :lol:
Habt noch einen gemütlichen Tag. Hier regnet es allerdings. :evil:
Liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: 2014

Beitragvon Schelly » 14.02.2014 21:21

Grüße in den Hasenbau,

bei mir blüht es auf dem Bildschirm, leider funktionieren nicht alle Pflanzen aber ich bin schon mit dem wenigen total glücklich. Ich habe schon mal versucht Ostern vor zu verlegen hat aber leider auch nicht geklappt, scheint noch zu kalt zu sein obwohl bei uns hier die Sonne ihr Bestes gibt.

Viel Spaß beim Gärtnern.

Liebe Grüße Schelly
Schelly
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2010 20:20

Re: 2014

Beitragvon hase » 27.02.2014 00:49

Hallo Schelly,
inzwischen blüht es bei mir auch. Allerdings wollen die Tulpen und Osterglocken nicht so recht. Dabei fangen die doch "im richtigen Leben" auch schon an zu blühen. Jedenfalls die Osterglocken. :)
Wünsche dir eine schöne Faschingszeit. Feierst du?
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Ftühling

Beitragvon Schelly » 27.02.2014 15:12

Ein liebes Hallo in den Hasenbau,

mit den Frühlingsblühern habe ich so meine Probleme sie wollen nicht in meine Samenkiste mit Tulpen und den Osterglocken habe ich es noch nicht probiert, wird sofort nachgeholt.

Ich hatte mir mal aus "Theos Gartenecke"eine Liste ausgedruckt wann welche Pflanzen angebaut werden können.

Bei uns ist das Wetter so mild das es auch im echten Garten schon recht bunt blüht.

Für Hasen und Häschen genau das Richtige Wetter :) .

Liebe Grüße von Schelly
Schelly
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2010 20:20


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexFeta und 1 Gast

cron